SG Neumühle 1925 e.V.

18.10.2017

SG Neumühle tritt zuhause in Bayernliga an

Die erste Luftgewehrmannschaft der SG Neumühle liegt nach den ersten beiden Wettkämpfen in der Bayernliga Nord/Ost mit 2:2 (7:3) Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, dem 22. Oktober, finden die nächsten beiden Wettkämpfe auf dem heimischen Schießstand in Neumühle statt, wo vier der 8 Mannschaften aufeinander treffen. Die anderen 4 Mannschaften der Bayernliga N/O tragen eine Woche später in Geroldsgrün ihre Kämpfe aus.

Um 10:00 Uhr beginnt der erste Durchgang gegen die SG Eichenlaub Saltendorf 2 (derzeit Tabellenführer mit 4:0 (9:1) Punkten), um 11:30 Uhr treffen die beiden Aufsteiger aus Nittenau und Zeitlarn aufeinander. Beide warten noch auf ihren ersten Sieg und zieren derzeit das Tabellenende. Um 13:30 Uhr schießt Nittenau gegen Saltendorf. Um 15:00 Uhr hat die SG Neumühle im letzten Duell an diesem Tage Zeitlarn zum Gegner. Jeweils eine Viertelstunde vorher beginnt die Vorbereitungszeit der Schützen am Schießstand. Auf die SG Neumühle wartet zumindest gegen die Saltendorfer eine schwere Aufgabe, gegen Zeitlarn sollte die SG Neumühle unbedingt punkten. Es werden spannende Kämpfe auf Augenhöhe erwartet.

Um die Mannschaft moralisch zu unterstützen, sind zahlreiche Fans erwünscht. Die Zuschauer erwarten spannende Duelle Mann gegen Mann, wo neben dem Können auch das Nervenkostüm der Schützen entscheidend ist. Pro Mannschaft treten jeweils 5 Schützen gleichzeitig an. Über Beamer und Leinwand kann jeder einzelne Schuss simultan von den Zuschauern verfolgt werden. Für Speis und Trank wird von den guten Geistern des Küchenteams bestens gesorgt sein.

Die Rangliste der Neumühler wurde am ersten Wettkampftag gehörig durcheinander gewirbelt. Für die SG Neumühle treten voraussichtlich folgende Schützen an: An Nr. 1 startet wieder Lisa Sennfelder (Schnitt: 389,0 R.). Erstmals startet Andreas Kurz (381,5) auf der Nummer zwei. Raimund Rieß (379,5) muss an Nr. 3 für die SG Neumühle antreten, Kevin Knott (Schnitt 379,0) ist nach mäßigen Ergebnissen am ersten Tag auf Nr. 4 abgerutscht. An Nummer fünf schießt Magdalena Hierl (378,5) für Neumühle. Bei den hervorragend besetzten Saltendorfern gibt es keine leichten Gegner, zum Punkten wäre eine Leistungssteigerung aller Neumühler nötig. Aber auch gegen Zeitlarn wird ein Punktgewinn kein Selbstläufer sein.

Wegen der Vorbereitungen zum Bayernliga-Event am Sonntag findet am Samstag-Nachmittag auf der Schießanlage kein Trainingsbetrieb statt.