Die erste Luftgewehrmannschaft der SG Neumühle hat die vergangene Saison in der Luftgewehr-Bayernliga Nord/Ost auf dem sechsten Tabellenplatz abgeschlossen.
Am kommenden Sonntag, dem 01. Oktober, finden die ersten beiden Wettkämpfe der neuen Saison beim Aufsteiger SV 1865 Nittenau in der dortigen Schulsporthalle statt. Neben Nittenau und Neumühle haben die Mannschaften aus Bad Berneck und Aufsteiger Geroldsgrün ihre ersten beiden Kämpfe der Saison. Die anderen 4 Mannschaften der Bayernliga N/O treffen am 08.10. in Saltendorf aufeinander.
Um 10:00 Uhr empfangen die Gastgeber im ersten Durchgang die anderen Aufsteiger aus Geroldsgrün. Um 11:30 Uhr treten die Neumühler gegen die SG Bad Berneck an. Nach der Mittagspause treffen mit im Oberfränkischen-internen Duell Bad Berneck und Geroldsgrün aufeinander. Um 15:00 Uhr treten die SG Neumühler im letzten Duell an diesem Tage auf die Gastgeber. Jeweils eine Viertelstunde vorher beginnt die Vorbereitungszeit der Schützen am Schießstand. Die Schützen der SG Neumühle werden versuchen, sich vor den beiden Heimkämpfen am 22. Oktober eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.
Für die SG Neumühle treten voraussichtlich folgende Schützen an: An Nr. 1 startet Kevin Knott (Schnitt Saison 16/17: 389,1 R.), an Nr. 2 ist Lisa Sennfelder (Schnitt: 388,9 R.) gesetzt, Andreas Kurz (383,1) startet auf der Nummer drei, auf Nummer vier schießt Magdalena Hierl (382,3) für Neumühle, an Nummer fünf wird Raimund Rieß (376,4) in seiner zweiten Saison versuchen, seine starken Trainingsleistungen im Wettkampf umzusetzen.